Access Consciousness Veranstaltungen

finden Sie hier: Freie Heilpraxis/Termine



Allgäu individuell mit Jürgen Funk

jederzeit auf Anfrage

 - Sie möchten das Allgäu zu jeder Jahreszeit erleben und suchen jemanden, der Ihnen das Allgäu zeigt?

- Sie möchten einen Spaziergang mit gemütlicher Einkehr unternehemen?
-Sie möchten eine mehrstündige Wanderung mit einzigartigem Bergblick genießen?
-Sie möchten die einzigartige Allgäuer Natur bei den Wasserfällen genießen?
- Sie möchten mit mir eine Ausfahrt mit einem außergewöhnlichem Fahrrad ohne Sattel unternehmen?
-Sie möchten Skifahren/Rodeln und Allgäuer Kässpatzen schlemmen?
-Sie möchten eine Schneeschuhtour unternehmen?
- Sie haben Lust einen außergewöhnlichen Tag mit einer Mischung aus Sport, Enstpannung und Neuem zu erleben?

- Sie möchten das Allgäu mit ihren Kindern bei jedem Wetter entdecken?

 

Hier bin ich.... und stelle Ihnen Ihr indivieduelles Wohlfühl- und Erlebnisprogramm zusammen.

 

Ich freue mich Sie kennen zu lernen, um mit Ihnen einen interessanten und spaßvollen Allgäuer Tag zu genießen.

 

Ihr individuelles Angebot mit Preis erhalten Sie unter: juergen.funk@email.de

 

Herzlichst Ihr Jürgen Funk


Yogaretreat in den Bergen mit Margot Buchegger

von 03. - 07. Oktober 2018

 

mitten in den wunderschönen Allgäuer Bergen findest du in diesen Tagen Raum – Raum, das Hamsterrad des Alltags zu verlassen, dich selbst (wieder) zu entdecken und die Seele baumeln zu lassen. Bei sanftem Yoga, Meditationen, Ritualen, Zeit für dich, Genuss in der Natur und jeder Menge Freude findest du Ruhe, Balance und Frieden. Lass dich von deinem Herzenslicht, dem Licht der Engel und vom Zauber der Berge berühren!

 

Ich freue mich von Herzen, mit dir diese wundervollen Tage im schönen „Landhaus Kennerknecht“ zu verbringen.

 

Herzlichst

 

Margot Buchegger, Heilpraktikerin und Yogalehrerin

 

Anmeldung und Rückfragen: praxis@margot-buchegger.de

 

www.margot-buchegger.de

 



Yoga-Auszeit im Allgäu mit Andrea Halbleib

Natur erleben mit Yoga, Wandern & Entspannen

Vital & bewusst in den Herbst starten

07.10. - 11.10.2018

Mit ihrem wunderschönen Farbenspiel und oft noch angenehm warmen Sonnentagen lädt uns die beginnende Herbstzeit zu einem aktiv-entspannten Urlaub in die einzigartige Bergwelt des Allgäu ein. In unserer gemeinsamen Auszeit genießen wir das wohltuende Zusammenspiel der Praxis des Yoga mit erlebnisreichen Wanderungen und wunderbar entspannten Momenten des Innehaltens. Die harmonische Verbindung unserer inneren mit der äußeren Natur ist ein ganz besonders inspirierendes Erlebnis – wir können eine tiefe Ruhe, Gelassenheit und innere Kraft entfalten, uns wieder auf das Wesentliche in unserem Leben besinnen.

 

Gemeinsam erleben wir die nährende Kraft von Bewegung und Stille - eine Oase der Entspannung, Vitalität und Lebensfreude. Wir tauchen ein in die lebendige Quelle unseres Seins und kehren voller Energie, Klarheit und mit neuen Impulsen zurück!

Infos & Anmeldung:         Yoga & Ayurveda in Freiburg

 Andrea Halbleib

 0761 / 7071276

  www.yoga-ayurveda-freiburg.de



Yoga und Wandern mit Chiara und Jürgen

11.10. - 14.10.2018

Ein herbstlicher Kurzurlaub: im Allgäu Yoga und Wandern. Wir vereinen Aktivitäten in der freien Natur mit entspannten Yoga-Einheiten. Die Allgäuer Alpen zeigen sich im Herbst von ihrer farbenprächtigen Seite. Unser Landhaus liegt mitten im Wandergebiet und bietet eine Yoga-Halle und Sauna.

 

Nähere Infos unter:

http://travelingyoga.org/de/yoga-und-wandern/allgaeu-yoga-und-wandern/



Fasten- und Yogawoche mit Katja Kügel

14.10. - 21.10.2018

Altes Loswerden und neue Energie und Kraft erleben

Bewusstes Fasten ist eine Wohltat für den Körper.

Als Fasten-Kursleiterin und Yoga-Lehrerin ist es mir ein Anliegen, Euch während dieser Woche anzuleiten, zu unterstützen, zu informieren und Euch vielleicht neue Impulse zu geben.  Wir werden nach Buchinger fasten. Eine tägliche Yoga-Praxis mit Meditationen, Pranayama (Atemübungen), Entspannung und viel Zeit an der frischen Luft unterstützen dabei den Entgiftungsprozess. 

Neben den Yoga-Stunden (Morgens und Abends) stehen gemeinsame Spaziergänge und Wanderungen, Vorträge zum Thema Fasten und gesunder Ernährung, Fußbäder und Tiefenentspannung am Abend auf dem Programm. Es bleibt trotzdem ausreichend Zeit, um sich genügend Ruhe zu gönnen, spazieren zu gehen, sich mit einer Massage zu verwöhnen, zu saunieren, ein gutes Buch zu lesen, die Seele baumeln zu lassen oder die Umgebung zu erkunden.

http://www.yoga-katjakuegel.com/retreats/

 



Auszeit für Frauen mit Silke Butz und Barbara Kahl

18.10. - 21.10.2018

Die Seele baumeln lassen und Kraft tanken

 

Raus aus dem Alltagsmodus und eintauchen in die wunderschöne Bergwelt des Allgäus. Nicht funktionieren müssen, Zeit zum Durchatmen haben und die frische Alpenluft genießen. Hier kannst du entspannen, dich einfach sein lassen, regenerieren und im Einklang mit der Natur dein Frau-sein genießen. Doch was macht eine Frau eigentlich aus? Was ist deine Definition von
Weiblichkeit? Dabei geht es nicht darum, einem perfekten Bild unserer heutigen Gesellschaft zu entsprechen. Jede von uns ist
einmalig! Diese Einzigartigkeit gilt es (wieder) zu entdecken, um das Leben authentisch und liebend in vollen Zügen zu genießen.
Die Natur draußen geht in Resonanz mit deiner Seele und berührt somit deine eigene innere Natur. Auf diese Weise kannst du dich auf das besinnen was wirklich zählt im Leben und neue stärkende Erfahrungen machen. Vielleicht ist es an der Zeit etwas zu verabschieden, um Platz für Neues zu schaffen? Wohltuende Kräuter und kleine Rituale unterstützen dich auf deinem Weg zu dir selbst.

Anmeldung und Infos unter:

http://wegweiser-natur.de/wp-content/uploads/2018/08/Flyer-Auszeit-Frauen-HP.pdf



Yoga und Schneeschuhwandern mit Chiara und Jürgen

von 18. - 20. Januar 2019

von 21. - 24. März 2019

 

Dieses Wochenende Bietet die perfekte Kombination von Aktivitäten in der freien Natur, Yoga und Gelassenheit.

Der Tag beginnt mit einer vitalisierenden Hatha Yoga-Stunde und danach genießen wir ein leckeres Frühstück.

Auf unseren Schneeschuhwanderungen (ca. 600 -700Hm 4-5 Stunden). erleben wir die schöne Landschaft der Allgäuer Alpen. Alles läuft eine Spur langsamer, wir finden Zeit zu Genießen und um neue Energie zu tanken.

Am Nachmittag hast Du noch Zeit für die Sauna oder lässt mal die Seele baumeln. Vor dem Abendessen gibt es eine weitere Yoga-Einheit von 60 min zum Dehnen und Entspannen nach dem Sport.

 

Das Gehen mit Schneeschuhen ist für jeden Wanderer mit guter Grundkondition leicht erlernbar. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Auf der ersten Tour lernen wir den Umgang mit Schneeschuhen und den richtigen Einsatz der Stöcke.

Nach kurzer Eingewöhnung macht es Spaß über unberührte weiße Hänge aufzusteigen und beim Abstieg sanft im Schnee zu federn.

Der Yoga ist sowohl für Anfänger als auch für Geübte geeignet.

Du wirst von zwei Yoga-Lehrern und Wanderführern begleitet, um alle Fragen zu beantworten und Dein Tempo bei den Wanderungen zu gehen.

Anmeldung und Rückfragen: http://travelingyoga.org/de/

 



Körperwoche

mit Nicole Hurter und Ingrid Hüttenrauch

03. bis 10. Februar 2019

Wie wäre eine Woche mit Dir und Deinem Körper?

 

Eine Woche in der Du durch die Art des Fastens, die Deinem Körper gut tut, eine tiefere Verbundenheit und Kommunikation mit Deinem Körper erlangen kannst?

 

Gerade habe ich 5 Tage mit einer abgewandelten Fastenkur verbracht und die Freude und Leichtigkeit, die in meinem Körper hochkam waren unglaublich. Diesmal war es leichter als die vielen Male zuvor. Gleichzeitig kamen auch alle möglichen interessante Ansichten zum Thema Essen bzw Nahrungs- und Energieaufnahme auf und ich war so dankbar für die Bars und auch einen Körperprozess während dieser Zeit.

 

Da entstand die Idee: Wie wäre es eine Woche mit anderen zusammen zu fasten, aufkommende Themen und Erkenntnisse rund um dieses Thema zu klären, Bars und Körperprozesse auszutauschen, sich zusammen zu bewegen...

 

In dieser Woche geht es nicht um Gewichtsabnahme oder irgendeine bestimmte Ernährungsform, die danach aufgenommen werden soll - es geht nicht mal darum, dass du während dieser Zeit zwangsläufig auf Essen komplett verzichten musst.

 

Es geht viel mehr darum, die Dinge zu klären und loszulassen, die Dich von einer klaren Kommunikation mit Deinem Körper bisher abhalten und herauszufinden, was Dein Körper wirklich mag und was nährend für ihn ist.

 

Was wäre möglich, wenn Dein Körper und Du in Verbundenheit zusammen diese Verkörperung genießt?
Ingrid Hüttenrauch und Nicole Hurter
Mehr Infos bitte unter info@landhaus-kennerknecht.de anfordern oder 08386-98090

Yoga und Wandern mit Ute Weber

16.07. - 21.07.2019

Willkommen im Westallgäu – einer wunderschönen Wandergegend, die mit 300 km langem Wegenetz ein Paradies für Spaziergänge und Wanderungen ist. Unzählige Bergwanderwege, auch anspruchvolle Wandertouren stehen uns offen. Die Nagelfluhkette mit  der höchsten Erhebung, dem Hochgrat (1.834 m) zählt nicht nur aufgrund ihres eigenartigen Konglomeratgesteins, sondern auch wegen der atemberaubenden Aussicht zu einem attraktiven Tourengebiet. Rundherum gibt es weitere lohnende Ziele und Rundwege für erlebnisreiche Wandertage.

Die täglichen Yogaeinheiten sind eine körperlich optimale Ergänzung zu unseren Wanderungen. Wir werden neben dynamischen Bewegungsabläufen und statischen Körperhaltungen (asanas) auch Atemübungen (pranayama), Tiefenentspannung und kurze Meditationseinheiten praktizieren.

 

weitere Info unter: www.yogawegewandern.de/